spanisches kartenspiel regeln
Das Legen einer Sieben allerdings lässt die Kombination von Ass und Sechs zu (1+6=7), als auch von Drei und Vier (3+4=7). Jedes Team ernennt einen Punktezähler, der am Ende jeder Runde eine Anzahl an porotos entnimmt, die der Anzahl an von dem Team gewonnenen Punkten entspricht. Somit zählt also das höchste Envido 33 (7-6 derselben Farbe) und das niedrigste null (Bildkarten in drei verschiedenen Farben). schulranzenvergleich-24.de âºâº Kartenspiele âºâº Spanisches Kartenspiel. Unsere Bestenliste 10/2020 Umfangreicher Produkttest â Die besten Spanisches Kartenspiele â Aktuelle Angebote â Alle Preis-Leistungs-Sieger á Jetzt direkt ansehen! Um das Ganze etwas ausgeglichener zu gestalten, bekommt die mano zu Beginn des Blatts eine vierte Karte ausgeteilt. Süd sagt zu diesem Zeitpunkt nichts, da Nord-Süd gegenwärtig die Wette gewinnt, aber wenn Ost anmeldet, dann würde Süd freudig 31 anmelden, und Nord-Süd würde gewinnen, da Süd Vorrang vor Ost hat. Die meisten Grundregeln des Spiels, die Flor, Envido und Truco sind die gleichen wie in Argentinien. Ein Anmelden von Flor hebt jegliche möglicherweise bereits getätigten Envido-Wetten auf, und das Wetten auf Truco wird ausgesetzt, bis Flor abgewickelt wurde. Man kann sich diesen Vorgang als einen Kauf vorstellen, wobei man mit Handkarten Tischkarten kauft. Spieler Westen, der sehr viele Punkte hat und nicht genau zugehört hat, glaubt, dass Spieler Norden "falta envido" gesagt hat, und antwortet automatisch "quiero!" Karten können eingestrichen werden, wenn der Wert der gespielten Karte gleich dem Wert einer auf dem Tisch liegenden Karte ist oder der Summe aus mehreren Tischkarten entspricht. Punkte werden immer am Ende jeder Runde ausgezählt. Das Spiel wird von dem Team gewonnen, das als erstes 30 Punkte oder mehr erzielt, was üblicherweise mehrere Runden dauert. Es zählen die meisten Karten, die meisten Sonnen (Münzen), die meisten Siebenen (ersatzweise die Sechsen oder Asse), der Besitzer der Siebener Sonne (Münze) sowie die Punkte durch einzelne Scopas. Es zählen sich hier die Augen mit 21+21+16+16 = 74 zusammen. Jedem Kartenspiel liegt ein Regelwerk zugrunde, wobei es eine Reihe allgemeiner Spieleigenschaften gibt, die (fast) allen Spielen gemeinsam sind. Wenn es bei einem der ersten beiden Stiche einen Gleichstand gibt, muss der dritte Stich nicht gespielt werden. Nord könnte nun noch mal Con flor me achico sagen, und sich im Namen beider Partner geschlagen geben, oder er könnte seine Meinung ändern und "Contraflor al resto" sagen. Wenn Sie die Gegner dazu bringen können, eines der reservierten Worte zu sagen, dann ist dies gültig, selbst wenn die Gegner es nicht absichtlich gesagt haben. Es gibt fünf Möglichkeiten Punkte zu machen. Daraufhin findet die folgende Unterhaltung statt: Spieler Westen hat recht: Spieler Norden durfte nicht retruco sagen, da Ost-West damit an der Reihe war, weil das Team einen Truco angenommen hatte; leider verwendet Spieler Westen jedoch, während er darauf hinweist, das reservierte Wort "retruco" und schlieÃt dadurch die Wette ab, die Spieler Norden gerne annimmt und auf 4 erhöht. Alternativ kann man natürlich auf diese Regelungen auch ganz verzichten, um mehr Freiheit beim Stechen zu gewähren). Dabei zählen die Zahlenkarten Ass bis sieben ihren jeweiligen Nennwert und Bilder (las negras) zählen null. Spieler Norden hat ein paar Punkte, vermutet aber, dass Spieler Westen vielleicht mehr hat. Sind die Augen beider primiera gleich, so verfällt auch dieser Punkt. Wie bei der Variante für 4 Spieler dürfen die beiden Spieler, die zusammen spielen, einander señas ("Zeichen") geben, aber sie dürfen sich nicht ihre Karten zeigen. Lösungen für âSpanisches Kartenspielâ 1 Kreuzworträtsel-Lösungen im Überblick Anzahl der Buchstaben Sortierung nach Länge Jetzt Kreuzworträtsel lösen! Wenn also ein Team Flor oder Envido gewinnt und dabei 15 buenas oder mehr erhält, gewinnt dieses Team automatisch das Spiel, und der Truco ist nicht mehr von Bedeutung. Spanisches Kartenspiel Kreuzworträtsel-Lösungen Die Lösung mit 4 Buchstaben ï¸ zum Begriff Spanisches Kartenspiel in der Rätsel Hilfe Wenn ein Spieler, der eine Flor angemeldet hat, eine Kelche-Karte spielt, wissen Sie, dass dieser Spieler keine der besten vier Karten hat. Rätsel Hilfe für Spanisches Kartenspiel Am Ende des Spiels kann jeder Spieler, der einen anderen Spieler im Verdacht hat, eine Flor zu haben, diese aber nicht angemeldet zu haben, diesen Spieler herausfordern, indem er "pido flor" sagt. Haben beide zwei, schaut man, wer mehr Sechser bekommen hat, dann wer mehr Asse, und so weiter. Die Website El Juego de Truco beschreibt eine Version des Spiels, die in Venezuela gespielt wird. Es gibt auch Varianten für zwei Spieler und sechs Spieler, die später noch beschrieben werden. Wenn man das entsprechende Spiel auf Deutsch spielen wollte, wäre es wahrscheinlich am besten, sich zumindest für einige der Wetten deutsche reservierte Worte auszudenken, damit das Wetten in die zum Spiel gehörenden Gespräche und das zugehörige Geplänkel einbezogen werden kann, ebenso wie im Spanischen. Das Ass und die 7 sind ebenfalls gewöhnliche Karten - wie üblich ist eine davon oder sind beide matas, wenn die Farbe der muestra Schwerter, Keulen oder Münzen ist. Beim Spielen kann es den Anschein haben, als ob die Reihenfolge nicht immer eingehalten wird, da ein Spieler, der (beispielsweise) kein Interesse an Flor oder Envido hat, sofort auf Truco wetten kann. Da eine Wette auf Truco jederzeit abgeschlossen werden kann, kann es vorkommen, dass eine Wette auf Truco vor Flor oder Envido abgeschlossen wird. Es gibt keine Beschränkung bezüglich der Karten, die ausgespielt werden dürfen. Spanisches Kartenspiel. Ersatzbegriffe sind nicht erlaubt, und jeglicher Gebrauch eines reservierten Wortes kann als Wette ausgelegt werden. Unsere Bestenliste 10/2020 â Ausführlicher Produkttest Die besten Spanisches Kartenspiele Beste Angebote Sämtliche Testsieger â Jetzt direkt ansehen. Wenn Sie eine Karte ausspielen, während Truco noch nicht abgeschlossen ist, nehmen Sie damit die Wette nicht implizit an. Gespielt wird in Italien meist gegen den Uhrzeigersinn. Ein Truco-Spieler würde den Spielstand niemals als 20-7 angeben, sondern würde "5 buenas - 7 malas" sagen. Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie eine muestra haben, immer mindestens ein envido aus zwei Karten haben, wobei die muestra die Farbe einer Ihrer anderen Karten annehmen kann. Beispiel: Ost spielt einen König aus, und Nord, West und Süd spielen alle eine Zwei. Gespielt wird üblicherweise mit dem italienisch-spanischen Blatt. Diese Karte ist dann natürlich recht leicht wieder in einer scopa einzustreichen und sollte daher bedacht sein. Es gibt einen Gleichstand bei diesem Stich, undOst spielt zum nächsten Stich aus. Wenn Sie das Spiel ohne Flor spielen, dann können Sie an Envido teilnehmen, indem Sie die besten zwei Ihrer Karten verwenden - zum Beispiel würde 6-3-2 von einer Farbe bei Envido 29 Punkte zählen (6 + 3 + 20). spielregeln.eu - Die Welt der Spielregeln! Ost-West erhält nur einen Punkt. bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Gegner ein höheres anmeldet. Denken Sie daran, dass Quiero das Wetten beendet, so dass die Antwort "Quiero, Envido" die Wette nicht um 2 Punkte erhöht; sie nimmt die aktuelle Wette an, und das zweite Wort wird nicht berücksichtigt. Sind auf diese Weise die drei Handkarten verspielt, gibt der Geber jedem Spieler wieder drei aus. Als Variante hierzu können alle Spieler auch zehn Handkarten bekommen, sodass der erste Spieler auf einen leeren Tisch ausspielen muss (Scopone scientifico). Meistens wird zu zweit gespielt. Somit können Sie 20 Punkte zum Wert der Karten addieren. Jede Farbe besteht aus den Zahlenkarten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und den Bildkarten 10, 11 und 12. Nachdem das Wetten auf Envido abgeschlossen ist, sollten Sie oder Ihr Partner auf den Truco antworten. B.: N: "Contraflor" - O: "Contraflor al resto" - N: "Con flor me achico", O-W 3 Punkte für jeder Flor erhalten, anstatt nur 3 Punkte für ihre eigene Flor zuzüglich 1 Punkt für das Aufgeben von O-W. Das liegt daran, dass die "Contraflor"-Wette bereits von Spieler Osten abgeschlossen wurde und von Spieler Norden implizit angenommen wurde, also kann sie jetzt nicht mehr zurückgenommen werden. 3 Punkte für die Flor von Nord und 1 Punkt für Osts Flor, da er sich geschlagen gegeben hat. Bei letztgenannter Möglichkeit werden die Regeln aber gerne leicht geändert zu einer Variante, die sich Scopone nennt. Diesen Punkt erhält das Team, das die meisten Stiche gewonnen hat (zwei von drei). Meistens wird zu zweit gespielt. Aber die verschiedenen Ziele sind auch unterschiedlich schwer zu erreichen. Spanisches Kartenspiel, 4 in 1 Wenn dir die Kartenspiele mit dem spanischen Kartenspiel gefallen: was Besseres, dass das Kartenspiel in deinem Motiv bringen, um eine Abreise in irgendeinem Augenblick werfen zu können? Der Gewinner des ersten Stichs spielt zum zweiten Stich aus, der auf die gleiche Weise gespielt wird, und der Gewinner des zweiten Stichs spielt zum dritten und letzten Stich aus. Der Fuà erteilt dann, basierend auf diesen Informationen, Anweisungen an die anderen Spieler, welche Karten sie ausspielen sollen, damit die hohen Karten des Teams bestmöglich eingesetzt werden. Das Spiel. Wenn zum Beispiel die 4 der Münzen die offene Karte ist, dann wird die 12 (rey) der Münzen zur zweithöchsten Karte an deren Stelle und ist dann eine Wild Card, die bei flor oder envido 9 Punkte zählt. Wenn die höchsten Karten alle vom gleichen Team ausgespielt wurden, gewinnt dieses Team den Stich, und der Spieler des Teams, der zuerst ausgespielt hat, spielt zum nächsten Stich aus. Normalerweise wird auf zwei Gewinnsätze gespielt, aber man kann auch nur ein einfaches Spiel bis zu 30 Punkten spielen ( "un 30 seco" ). Jahrhundert überliefert. Der Spieler rechts neben dem Geber ist die mano (Hand). Beachten Sie, dass jeder Truco explizit angenommen werden muss. Manchmal wird so gespielt, dass es, wenn beide Teams in den malas stehen, bei der Wette nur um die restlichen Punkte geht, die das führende Team braucht, um auf halbem Wege zu sein (15 malas), zuzüglich 3 Punkten für jede Flor im Spiel; Manchmal wird auch so gespielt, dass es bei der Wette nur um die Punkte geht, die das führende Team braucht, um zu gewinnen, ohne die 3 Punkte für jede Flor. Wenn eine "Envido"-Wette oder "Real envido"-Wette mit einer anderen "Envido"-Wette oder "Real envido"-Wette beantwortet wird, muss diese neue Wette auch wiederum auf eine der oben beschriebenen Arten beantwortet werden. Kreuzworträtsel Lösungen mit 6 Buchstaben für Kartenspiel aus Spanien. Jamal Pietschmann â ⦠Die 1 heiÃt Ass oder Ancho. Beliebt sind die neapolitanischen Karten (carte napoletane), oder die Karten aus Piacenza (carte piacentine). Wenn das Team, das die Flor oder Envido verloren hat, weniger als 14 buenas hatte, dann würde das andere Team "no quiero" zu jeglicher Wette auf den Truco sagen und somit das Spiel gewinnen. Kartenspiele sind wie auch Brettspiele die beliebtesten Gesellschaftsspiele. Wenn Ihre drei Karten alle von derselben Farbe sind, hätten Sie normalerweise Flor anmelden müssen, und wenn Flor angemeldet wird, ist Wetten oder Punkten für Envido nicht möglich. Sie können dies jedoch tun, um die Gegner denken zu lassen, dass die Wette angenommen wurde, und um herauszufinden, welche Karte Ihre Gegner als Nächstes spielen; Sie können später "quiero" oder "no quiero" sagen. Ein Spiel setzt sich aus mehreren Runden zusammen. Kann er mit der neu erhaltenen Karte kaufen, darf er dies gleich tun. Sind zum Beispiel schon drei Reiter in die Stiche gegangen, so empfiehlt sich das Ausspielen des vierten Reiters, sollte man diesen haben, weil dieser dann im nächsten Zug nicht zu kaufen ist und der folgende Spieler also wieder bloà ablegen kann. Die 3 und die 6 der muestra-Farbe sind normale Karten, wie jede andere 3 oder 6, sie haben keinen besonderen Wert. Nachdem die offene Karte aufgedeckt wurde, wählt die mano eine ihrer Dies hat den Vorteil, dass so gut wie kein Gleichstand erreicht werden kann. vaporizer-testguru.de âºâº Kartenspiele âºâº Spanisches Kartenspiel. Truco wird üblicherweise mit vier Spielern in festen Partnerschaften gespielt, wobei die Partner einander gegenüber sitzen. Beim Spielen der Stiche können Sie die Informationen über die Flor- oder Envido-Werte, die angemeldet wurden, zu Ihrem Vorteil nutzen. Da diese Version von Truco in Argentinien gespielt wird, sind die reservierten Worte auf Spanisch. Wenn Sie zum Beispiel die 4 von muestra zusammen mit einer 3 und einer 6 von verschiedenen Farben haben, dann haben Sie ein envido, das 35 Punkte wert ist (20+9+6), indem Sie die muestra mit Ihrer 6 kombinieren. Jedoch existieren eine Menge Spielvarianten, die sich in Spieleranzahl, Zählweisen, Regeln un⦠Beispiel 3: Spieler Westen sagt 'envido'. Also sagt Spieler Norden "falta el vino" (es gibt keinen Wein). Es kann häufig vorkommen, dass nicht nur eine höchste Karte in einem Stich ausgespielt wird, sondern zwei oder mehr gleichrangige Karten, zum Beispiel zwei Dreier. Sie sollten das zum Gewinnen erforderliche Geschick nicht unterschätzen; es werden 18 von 40 Karten ausgeteilt und ein guter Spielführer, der die richtigen Informationen von seinem Team erhält und möglicherweise ein paar Signale von den Gegnern aufschnappt, wird immer gegen ein Team ohne Spielführer oder mit einem schlechten Spielführer gewinnen. Ein Anmelden von Flor hebt jegliche Envido-Wetten, die bereits abgeschlossen wurden, auf. Wenn kein anderer Spieler vor Ihnen eine Flor angemeldet hat, oder nur Ihr Partner eine Flor angemeldet hat, sagen Sie einfach "flor". Eine weitere Variante beschleunigt ohne groÃe Ãnderungen den Spielfluss. Natürlich wird bei sechs Spielern noch viel mehr gescherzt und geblufft. Bei Truco für sechs Spieler werden abwechselnd zwei verschiedene Runden gespielt: Wenn eines der Teams 10 buenas (25 Punkte) oder mehr erreicht, wird nur redonda gespielt; es gibt keine weiteren Pica-pica Runden. November 2020 um 18:07 Uhr bearbeitet. Wenn die Punktzahl eines Teams 15 malas beträgt, legen sie all ihre porotos zurück in die Schale und fangen dann erneut an, porotos zu entnehmen, um ihren buenas-Punktestand anzuzeigen. Ein Gleichstand kann vorkommen, wenn ein Team 14 buenas (29 Punkte) hat und das andere Team 15 buenas (30 Punkte) mittels Flor oder Envido erreicht. Die Wetten von Nord und West sind aufgehoben, Nord-Süd erhält 3 Punkte für die Flor, und Nord-Süd muss nun auf Osts ursprünglichen Einsatz auf "Truco" antworten. Ein Spiel jedoch endet meistens, wenn ein Punktestand von 11 oder 21 erreicht ist, seltener auch von 16. Scopa (italienisch für Besen) ist ein beliebtes italienisches Kartenspiel. Das Envido mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt. Wenn das Envido Ihres Partners das bisher höchste ist, müssen Sie Ihres nicht anmelden, es sei denn bzw. Dieses existiert in regional verschiedenen Versionen. Manchmal gilt die Regel, dass nur die mano maldon geltend machen kann; aber auch dies sollte vor dem Spiel vereinbart werden. Wenn die Wette angenommen wurde, kann nichts mehr gesagt werden. Die folgende Beschreibung behandelt die Variante von Truco, die in Argentinien und im Süden von Brasilien gespielt wird, und enthält auch einen Abschnitt über die in Uruguay gespielte Variante. Bei jeder Runde wird Flor oder Envido vor dem Truco bewertet. Deutsch-Spanisch-Übersetzungen für [spanisches Kartenspiel] im Online-Wörterbuch dict.cc (Spanischwörterbuch). Sollten zu Beginn drei oder vier Könige auf dem Tisch liegen, wird zusammengeworfen, und der gleiche Geber teilt erneut aus. Ich hoffe, daà ich später noch Informationen zu den in anderen Teilen Brasiliens, in Venezuela und möglicherweise andernorts gespielten Varianten hinzufügen werde. Bei Envido wird das Blatt wie folgt gewertet: Wenn Sie zwei Karten derselben Farbe haben, entspricht der Wert Ihres Blatts der Summe der Karten plus 20; wenn alle Ihre Karten verschiedene Farben haben, entspricht der Wert Ihres Blatts lediglich dem Wert der höchsten Karte darin. Normalerweise erhält der pie jedes Teams die Signale und entscheidet dann über das Wetten. Wenn niemand eine Flor hat, können Punkte für, Zusätzlich zu Flor und Envido gibt es Punkte für. Dies ist die überlieferte Terminologie, sie hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf das Spiel. Die Könige, Kavalle und Buben sind zusammen unter dem Namen las negras (die Schwarzen) bekannt. Diese Art der Auszählung beschleunigt den Spielfluss. Dann geht das Spiel genauso weiter wie beim Spiel für 2 oder für 4 Spieler. Macht eine Mannschaft also die 11 (21) Punkte mit carte voll, die Gegenpartei mit einer scopa, so gewinnt diejenige mit carte. Gerne wird gegenläufig dazu auch schnell und mit halb gezückten Karten gespielt, um den Gegenspieler zu Fehlern zu provozieren. Nur dadurch kann in den entscheidenden letzten Stichen bewusst manches vermieden werden. Manchmal wird auch so gespielt, dass nach einer Wettabfolge wie z. Das Bierglas von Spieler Westen ist voll. Hier findet ihr die Regeln und Spielanleitungen der beliebtesten Spiele ⦠Es wird von zwei gegnerischen Spielern mit dem spanischen Deck gespielt, das ein Deck von 40 Karten ohne Achten oder Neunen ⦠Wenn keine porotos verfügbar sind, können auch andere geeignete Gegenstände verwendet werden oder einfach Bleistift und Papier. Die ausgespielten Karten werden nicht eingesammelt, sondern bleiben offen vor den Spielern liegen. Eine etwas gewöhnungsbedürftige Variante stellt das Scopa a Quindici dar, bei der eine Karte nicht Tischkarten im gleichen Wert aufkauft, sondern eine oder mehrere Karten mitnimmt, die sich zusammen mit ihr zu 15 addieren, so dass zum Beispiel ein König eine Zwei und eine Drei mitnehmen könnte, oder aber auch eine fünf. Das Team mit der besten Flor erhält 9 Punkte. Übersetzung für 'Traditionelles Kartenspiel in Spanien' im kostenlosen Deutsch-Spanisch Wörterbuch und viele weitere Spanisch-Übersetzungen. Wenn Sie einen richtig lustigen Abend erleben wollen, sollten Sie versuchen die Truco-Version für sechs Spieler zu spielen. Im 15. und 16. Demzufolge muss der Gegenspieler die beiden anderen Siebener (Kelch und Schwert) haben, sowie die zugehörigen Sechser.  Sie müssen nicht bedienen, und jede höhere schlägt jede niedrigere Karte, ganz Auf unserer Internetseite findet ihr detaillierte Informationen über die Spielregeln insbesondere über ⦠Wenn also zum Beispiel eines der Teammitglieder eine flor hat, erhalten die Teammitglieder je 3 Punkte. Ãblicherweise geschieht dies in der Reihenfolge: eine auf den Tisch, eine an jeden Spieler, wieder eine auf den Tisch, wieder eine an jeden Spieler und so weiter, bis jeder drei hat und auf dem Tisch vier liegen. Kommen zwei Spieler in der letzten Runde genau auf 11 (21) Punkte, so entscheidet die Art der Punktung den Gewinner, wobei die Wertigkeit des entscheidenden Punktes immer streng in der Reihenfolge carte, denari, settebello, primiera, scopa gilt. Die Acht-Päckchen-Patience gehört zum Patiencespiel und ist sehr bekannt in der Welt. Wenn der herausgeforderte Spieler zwei Karten unterschiedlicher Farben zeigen kann und damit beweist, dass sein Blatt keine Flor war, bekommt das Team des herausgeforderten Spielers einen Punkt. Das Spiel wird von dem Team gewonnen, das als erstes 30 Punkte oder mehr erzielt, was üblicherweise mehrere Runden dauert. Es ist üblich, dass die anderen Spieler dem pie (FuÃ) jedes Teams Signale geben. Durch Flor erhält auch der Faktor Glück eine gröÃere Bedeutung im Spiel. Die Spieler müssen sich merken, ob die Punkte der Teams malas oder buenas sind. Flor kommt nicht sehr häufig vor, und die Regeln für das Wetten auf Flor sind recht kompliziert. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Scopa_(Kartenspiel)&oldid=205788089, âCreative Commons Attribution/Share Alikeâ. Wenn Sie möchten, können Sie auch versuchen, die Gegner zu verwirren, indem Sie falsche Signale übermitteln. In den Stichen des einen Spielers befinden sich als höchste Karten die Gold-Sieben, die Stäbe-Sieben, das Kelch-Ass und das Schwert-Ass. Nur Spieler, die auch wirklich eine Flor haben, können am Wetten auf Flor teilnehmen. Mit den oben beschriebenen Regeln wird üblicherweise zu zweit gespielt, doch lässt sich so ohne Regeländerung auch zu dritt spielen. Nach jedem Blatt gibt der nächste Spieler rechts neben dem bisherigen Geber. Bei dieser Variante gibt es natürlich kein "pedir flor". Alle Wetten erfolgen mittels dafür reservierter Worte. Wenn ein Gegner bereits auf Truco gewettet hat, bevor Sie Envido sagen, kann dieser Spieler trotzdem auf Ihre Envido-Wette antworten. Nach dem Spielen einer Karte, streicht der Spieler also, wenn er kaufen kann, sowohl seine Handkarte ein, als auch die gekauften, beziehungsweise belässt es, wenn dies nicht möglich ist, mit dem Auslegen einer Karte, so dass nun nach dem ersten Zug fünf Karten offen auf dem Tisch liegen würden. Bei vier Spielern gibt es die drei Möglichkeiten, dass jeder für sich spielt, dass wie beim Skat jeweils der Geber beim Spielen aussetzt, oder dass man zwei Parteien bildet, wobei sich die Spieler, die sich gegenübersitzen immer zusammen spielen. Wenn Ost-West "No quiero" sagt, erhält Nord-Süd nun 3 Punkte und gewinnt, daher ist die einzig vernünftige Vorgehensweise für Ost-West, "Quiero" zu sagen, wodurch die Gewinner von Envido nur einen Punkt erhalten. Wenn es einen Wettstreit um die Flor gibt, so gewinnt das Team des Spielers, der die höchste Flor hat. Des Weiteren hat eine geschäftstüchtige Person einen "trucometro" entworfen, wobei es sich um eine Holzkiste handelt, in der man die Karten aufbewahren kann und die eine Abdeckung hat, bei der sich auf jeder Seite zwei Reihen mit 15 Löchern befinden (für "buenas" und "malas"). In diesem Fall entfällt natürlich das Anmelden von Wetten auf oder Punkten mit Flores. Manchmal wird auch so gespielt, dass eine Flor aus drei Bildern (negras) 30 Punkte statt nur 20 Punkte zählt. Zunächst marmoriert oder mit Punkt- und Strichmustern sowie schließlich mit der auch heute ⦠Der Unterschied besteht darin, dass es eine besondere Farbe gibt - "la muestra" (die gezeigte Farbe) - und manche Karten dieser Farbe haben erhöhte Werte und Kräfte. Hier sind zwei Beipiele dafür: Es wurde weiter oben schon erwähnt, dass Sie, wenn Sie eine Flor haben, diese aber nicht anmelden, eine Strafe riskieren. In allen Farben laufen die Werte der Karten von eins bis zehn, wobei das Ass die Eins ist mit jeweils nur einem abgebildeten Gegenstand, die Karten Zwei bis Sieben zeigen dementsprechend die jeweilige Anzahl an Gegenständen. truco anmeldet oder einfach eine ihrer Karten ausspielt. Die mano spricht zuerst, gefolgt von den anderen Spielern gegen den Uhrzeigersinn. Wenn Sie eine Flor haben, müssen Sie diese anmelden (oder eine Strafe riskieren, wenn Sie es nicht tun), und es ist nicht erlaubt, eine Flor anzumelden, wenn Sie keine haben. Das Blatt wird verworfen und der nächste Spieler ist mit dem Austeilen an der Reihe. Mit Stecknadeln wird in diesen Löchern nach jedem gespielten Blatt die Gesamtpunktzahl jedes Teams gekennzeichnet. Weià man zum Beispiel, dass alle Könige und drei Reiter schon durch sind, so kann ein einzelner Reiter auf dem Tisch gar nicht mehr gekauft werden, geht also zwangsläufig an den zuletzt Spielenden. Eine der verbreitetsten Varianten ist wohl das Scopone, das man zu viert spielt. Für den seltenen Fall, dass beide nur drei Farben in ihren Stichen haben, zählt man regulär die Augen beider primiera aus drei Karten zusammen. Die mano spielt zum ersten Stich aus, wonach die anderen Spieler der Reihe nach (gegen den Uhrzeigersinn) jeder eine Karte ausspielen.
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